auch im kommenden Jahr erwarten Sie wieder die Aufbaulehrgänge für Fachpersonal von Rohrleitungsbauunter-nehmen und Versorgungsbetrieben im Leitungsbau. Die Gemeinschaftsveranstaltung von rbv und den DVGW-Landesgruppen findet flächendeckend und praxisnah statt und greift die aktuellen Entwicklungen der Branche auf. Programmdownload
In diesem Jahr begleiten wir eine Rohrbaumaßnahme gedanklich von Anfang bis Ende. Gute Arbeit beginnt, bevor der Bagger ansetzt: Wer weiß, wo Leitungen und Wurzeln verlaufen, schützt Bäume im Trassenbereich und ver-meidet Schäden. Auf der Baustelle selbst stehen Sicherheit und Gesundheit der Beschäftigten an erster Stelle, gerade bei Arbeiten an erdverlegten Leitungen. Und am Ende zählt, was nachweisbar ist. Anhand eines Fallbei-spiels zeigen wir, welche Dokumentation eine Maßnahme rechtssicher macht. Ein Blick auf aktuelle Entwicklungen im Leitungsbau ordnet das Ganze ein.
Diese für Ihr Fachpersonal angebotene Veranstaltung ist der richtige Einstieg in das neue Jahr. Ganz sicher finden Sie einen Veranstaltungsort in ihrer Nähe.
Wir laden Sie herzlich ein, sich im beiliegenden Programm einen Überblick zu verschaffen, und freuen uns, Sie und Ihr Team bei einem der Lehrgänge begrüßen zu dürfen.








